Hier mal ein positiver Erfahrungsbericht (:

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
lskywalkerl
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2013, 13:53

Hier mal ein positiver Erfahrungsbericht (:

Beitragvon lskywalkerl » 21.04.2013, 14:10

Hey Mädls,

vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich einige Probleme mit meiner Gesundheit und mit der Pille. Auf der einen Seite bekam ich von der Pille extreme Brustschmerzen, weil ich sie einmal 2 Monate durchgenommen habe. Ab diesem Moment kamen die Brustschmerzen jeden Monat. Anfang 2012 musste ich häufig Antibiotikum nehmen - natürlich war das mit der Pille dann extrem nervig, da wir immer zusätzlich verhüten mussten.

Dazu muss ich sagen, dass ich extreme Panik davor hatte schwanger zu werden. Trotz zusätzlicher Verhütung mit Kondom machte ich mich jeden Monat fasst verrückt. Ich wartete regelrecht auf meine Periode und hatte auch schon "Scheinsymptome" oder wie auch immer man sowas nennen soll - also Bauchschmerzen, Überlkeit, Brustspannen, etc. Wahrscheinlich alles nur Einbildung eben wegen meiner Angst schwanger zu werden.

Dann dachte ich mir "so kann das nicht weiter gehen" und erkundigte mich bei meinem Gynäkologen wegen der Hormonspirale. Sie klärten mich sehr genau darüber auf und ich vereinbarte einen Termin. Auch ich habe angefangen im Internet nach der Spirale zu recherchieren. Was ich da dann las, war für mich extrem erschreckend. Ich fand nur negative Erfahrungen und Berichte, dass ich sogar anfing daran zu zweifeln, ob ich sie mir überhaupt noch setzten lassen soll.

Ich entschied mich jedoch trotz allem FÜR die Spirale, da meine Mutter sie auch jahrelang ohne Probleme hatte. Ich habe sie jetzt genau ein Jahr und ich bereue es keine Sekunde. Ich fühle mich so wohl damit - keine Angst mehr wegen möglicher Schwangerschaft und ich gehöre zu den Glücklichen die gar keine Periode mehr bekommen (:

Also ich kann euch nur den einen Rat geben - JEDER MUSS DAS FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN - niemand kann einem sagen, ob man die Spirale verträgt oder nicht. DAS IST EINFACH BEI JEDER FRAU ANDERS. Genau so wie manche die Pille nicht vertragen.

Das einzige Problem war bei mir, dass das setzten der Spirale seeeeeeeehr unangenehm war - aber das liegt sicher daran, dass ich noch keine Kinder habe. Aber den Schmerz für 5 Jahre Ruhe - nehme ich gern in Kauf (:

Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen (:

Liebe Grüße,
eure lskywalkerl

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste