11 zufriedene Jahre - Danke, Mirena!

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Lisa16
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2013, 15:43

11 zufriedene Jahre - Danke, Mirena!

Beitragvon Lisa16 » 14.06.2013, 16:02

Hallo,

nachdem heute meine 2. Mirena (kurz und schmerzlos) gezogen wurde, möchte ich gerne über meine Erfahrungen berichten.

Die 1. Mirena ließ ich mir mit 41 Jahren setzen, vor allem da ich unter sehr starken Blutungen litt und meine Gynäkologin sie mir
u.a. empfohlen hatte. Die ersten Monate hatte ich noch hin und wieder leichte Schmierblutungen, die aber bald aufhörten. Sonst
hatte ich keinerlei Beschwerden. Nachdem die 5 Jahre um waren, versuchte ich es ein 3 Monate ohne Mirena - die starken
Blutungen kamen wieder und machten mir das Leben zur Hölle.

So ließ ich mir meine 2. Mirena einsetzen, keinerlei Beschwerden und keinerlei Blutungen mehr. Und weil ich so zufrieden war,
habe ich sie gleich 6 Jahre liegen lassen. Einzige mögliche Nebenwirkung: Größere Brüste? - was ja nicht unbedingt ein Nachteil
sein muss.

Ich wüsste wirklich nicht, welche Beschwerden ich mit Mirena in Zusammenhang bringen sollte. Und ich war wirklich froh, dass ich
die letzten Jahre nicht an Verhütung denken musste bzw. keine Blutungen hatte.

Ich werde aber gerne berichten, sollten mir Veränderungen an meinem Körper nach einiger Zeit ohne Mirena auffallen.

Lisa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste