Daumen hoch für Mirena!

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
lingerly
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2013, 17:58

Daumen hoch für Mirena!

Beitragvon lingerly » 20.08.2013, 18:38

Hallo meine Lieben!

Ich möchte meine guten Erfahrungen mit der mirena Spirale mit euch teilen.

Leider liest man nicht allzuviel Gutes über die Mirena, aber ICH kann nur Gutes berichten!

Das erste Mal ließ ich mir die mirena nach meiner ersten Schwangerschaft einsetzen, das war im Januar 2001, das Einsetzen lief prima und war fast schmerzfrei.
Nach den vom Arzt empfohlenen fünf Jahren habe ich mir die mirena ziehen lassen und gleich eine Neue einsetzen lassen. Zwei Jahre später habe ich sie mir wieder ziehen lassen, weil wir uns wieder Nachwuchs wünschten keine drei Monate danach war ich schwanger. Die Schwangerschaft verlief super, gleich danach ließ ich mir zum dritten Mal die mirena einsetzten. Leider ist diese nach knapp einem Jahr verrutscht, sie saß direkt am Muttermund, der Sex war für meinen Mann eine Qual!!! Mein Arzt musste sie ziehen und setzte mir gleich wieder eine neue mirena ein (die Vierte!) diese saß bis vor 10 Tagen perfekt! Es ist Zeit für weiteren Nachwuchs!!! Das Ziehen hat nicht weh getan und es hat auch nicht geblutet. Ich hatte leichte Schmierblutungen, bräunlich. Ich habe auch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Der Sex klappt super! Bin gespannt wie schnell es diesmal geht?!

Zu den gefürchteten Nebenwirkungen der Spirale:

Ich konnte keine Beschwerden feststellen, weder Kopfschmerzen, Übelkeit, Depressionen, Suizidgedanken und und und.....auch habe ich kein Gramm mehr oder weniger durch die Spirale! Ich bin 175 cm groß und Wiege zwischen 55-60 Kilo, während der Schwangerschaften habe ich leider immer über 20 Kilo!!! zugenommen, bin aber immer alles wieder losgeworden. Was meine Libido betrifft, kann ich nur sagen, dass sich nichts geändert hat, mit oder ohne Spirale! Mein Mann und ich haben großen Spaß am Sex..., sehr bequem ist auch, dass ich meine Regel nie hatte...

Ich werde mir die mirena definitiv wieder einsetzen lassen!

Ich wünsche euch alles Liebe!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste