Dick und alt - durch Mirena

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Goldblüte70
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2013, 13:45

Dick und alt - durch Mirena

Beitragvon Goldblüte70 » 18.10.2013, 14:03

Am besten fasse ich mich kurz:

Ich bin 43 Jahre alt, hab 1 Kind. Ich habe die Mirena vor ca. 2 Jahren setzen lassen.
Mein Körper hat sich in dieser Zeit extrem verändert. Es waren Veränderungen, gegenüber die ich einfach "machtlos" bin.

- Gewichtszunahme (ca. 20 kg langsam und stetig zugenommen)
- Heißhunger
- Extreme Gefühlsschwankungen
- Angstzustände

Ich dachte zuerst "tja.. ich werde älter". Aber mit meinen 43 Jahren war es noch zu früh an so etwas zu denken.

Das größte Problem ist die Gewichtszunahme. Die Kilos kleben total an mir. Auf Diäten/Ernährungsumstellungen springt mein Körper nicht mehr an, so wie früher.
Und vor allem, ich habe einen totalen Bauch. Als ich früher paar Kilos zunahm, dann immer auf dem Po und Oberschenkel. Ich bin der Typ "Birne".
Nicht aber seit Mirena. Ich habe einen Bauch, als wäre ich schwanger.

Und was ganz komisch ist dass mein Körper genau bei dem Gewicht aufgehört hat zuzunehmen, was ich hatte als ich hochschwanger war.
Ich bin 160 cm und stehe jetzt auf 95 kg. Wird nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich dachte damit stehe ich allein oder ich fantasiere vielleicht. Aber ich habe hier im Forum gelesen, dass mehrere Frauen über das gleiche Phenomän berichten.

Leute, ich kann es nicht anders erklären. Es hat alles angefangen, wo ich die Mirena bekam (kurz darauf).
Ich habe in dieser Zeit schnell gealtert. Das ist der richtige Ausdruck. Und fühl mich hochschwanger mit allen Wehwehchen was man als Schwangere haben kann.

Ich kann echt nicht mehr.

Das Teil kommt jetzt raus.

Ich melde mich danach und berichte ob mein Zustand nach der Entfernung besser wurde.

p.s.: ich bin sicher, dass es Frauen gibt, die die Spirale gut vertragen können. Wir Frauen sind doch so unterschiedlich!!
Ich freue mich für die, die damit gut leben können.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast