Meine Entscheidung zum Ziehen ( 5 Monate )

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Nemesisis
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2014 08:49

Toll das ich auf das Forum gestoßen bin. Nach 5 Monaten lasse ich mir morgen meine Spirale ziehen.
Wie bei vielen von euch wurde bei mir davon geschwärmt. Wirkt nur lokal, kaum Nebenwirkungen etc.. Obwohl ich eigentlich die Kupferspirale haben wollte (mir wurde gesagt die wäre unsicherer)- habe ich mich letztendlich für die entschieden. Angeboten wurde mir nur noch der Nuvaring (Ja klar ich mit meiner Tollpatschigkeit) . Leider hatte ich durch den stressigen Alltag vergessen mich vorher nochmals im Netz zu erkundigen. Sonst hätte ich sie mir nie legen lassen.

Da ich 6 Jahre ohne jede Verhütung auskam ( erst nicht schwanger werden, dann zwei Schwangerschaften) fielen mir die Nebenwirkungen sofort auf.
Das Einsetzen der Spirale war nicht schmerzhaft. Erst am nächsten Tag Bauschmerzen. Zwei Tage danach Blutungen dauerten 6-8 Wochen Eine Woche danach viel mir der Haarausfall auf. Den Arzt darauf angesprochen, der sah mich beim Thema Haarausfall komisch an. (irgendwie mitleidig) Aussage m…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag