NIE MEHR MIRENA --- Alle sollten gewarnt werden!

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Julia2204
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2014, 16:18

NIE MEHR MIRENA --- Alle sollten gewarnt werden!

Beitragvon Julia2204 » 18.02.2014, 16:39

Hallo Ihr Lieben,

auch ich wollte Euch von meinem Mirena-Horror berichten:
Alles fing 2009 an, als mir meine FA mehr oder weniger die Mirena aufgeschwatzt hat, nach der Geburt meines 2ten Kindes.
Bei der ersten Kontrolle, entschied sich die FA den Faden zu kürzen, ohne mich vorher zu fragen, sie setzte mich lediglich später in Kenntnis
darüber dass sie es getan hat, der Faden störte niemand. Danach bei der erneuten Kontrolle 2011 stellte Sie dann fest das der Faden nun
weg sei, sie zeigte mir ganz stolz eine Zange mit der sie die Mirena mit Sicherheit ziehen könnte! DAS führte dazu, dass ich nun bis letzten Donnerstag nicht
mehr zu irgendeiner Kontrolle bin - sehr fahrlässig , das war mir klar.
Nun habe ich mir ein Herz gefasst und bin zu einer neuen FA, die spitze ist. Nächste Woche Mittwoch habe ich OP-Termin, da die Mirena nun
operativ raus muss!
Nebenwirkungen, von Anfang an, gegen Ende etwas weniger/schwächer:

- Aggressiv
- gereizt
- Blutungen insgesamt 4 Monate nach Einlegen
- Haarwuchs am Oberschenkel hinten ( aber wie)
- weinerlich ohne Grund
und wahrscheinlich vieles mehr, meine alte FA meinte nur das sei so bei Schlafmangel und 2 Kindern.
Ich freue mich auf die Mirena freie Zeit , fast 5 Jahre habe ich dieses Schei... Ding in mir und aus Angst vor der Zange, so lange,
viel zu lange geduldet.
Normal müssten die Ärzte einen Aufklärungsbogen ausfüllen, so wie es vor jeder OP gemacht wird.
Ich hatte gleich am Anfang diese Berichte in den Foren gelesen, aber wie gesagt aus Angst, das ganze vor mir hergeschoben.
Es gab sogar eine Forum, wo man die Mirena bewerten konnte, da ich ihr nur 1 Stern gegeben habe ( 0 ging nicht) wollten die meinen Bericht nicht veröffentlichen??? Warum kann man auf der Homepage der "Mirena - Kopf frei für die Liebe?" keine negativen Berichte abgeben.
Ich bin so sauer - finde man sollte damit mal an die Presse gehen!

Berichte euch wenn das Teufelszeug nächste Woche raus ist, dann beginnt ein neues Leben für mich, meinen Mann und meine 2 Kinder.
P.S.: Mein Mann hat bestimmt 100 mal gesagt - hol Sie raus, hätte ich nur auf ihn gehört.

Liebe Grüße
Julia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste