5 Jahre Horror und keinen Tag länger !!!! Update ;-)

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Beccs
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2014, 14:44

5 Jahre Horror und keinen Tag länger !!!! Update ;-)

Beitragvon Beccs » 06.07.2014, 21:03

Hey,
Danke das es euch gibt!
Mal zu meiner Geschichte :
Ich bin 34, Sohn 5 Jahre, nach einem notkaiserschnitt habe ich mich entschieden mir die Spirale einsetzten zu lassen. Wollte unter keinen Umständen nochmal schwanger werden. Mein Fa meinte : super super super!!!! Ja klar !
Dann begann das Elend :
Herzrasen
Herzstolpern
Panik
Angst
USW USW
Die panikattacken sind so schlimm das ich mitunter mit dem Notarzt ins kh gefahren wurd weil ich dachte ich sterb. Schlechte Laune, aggressiv, ich kann nicht mehr am Leben teilnehmen.
Das mal als Kurzfassung meiner momentanen Lebenssituation. Ich bin seit zwei Jahren in Therapie und nehme Medis gegen die Angst. Ich habe vor der Therapie viel recherchiert woher das plötzlich kommt, ich stieß auf Mirena Nebenwirkungen. Ich war so erleichtert das dass die Lösung ist.
Mein Gynäkologie meint : niemals !!!
ALso ich, völlig verstört, ihm geglaubt.
Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen: ich weiß das es an ihr liegt! Ich hatte niemals vorher Probleme, ich war ein lebenslustiger Mensch. Alles weg.
Ich geh direkt Montag hi. Und lass sie ziehen.... Was habe ich zu verlieren????


Gestern um neun Uhr habe ich sie entfernen lassen und was soll ich sagen .... Alles super. Das ziehen war nicht schmerzhaft und ging blitzschnell. Danach leichte unterleibschmerzen und schmierblutungen. Ab Mittag massive Kopfschmerzen.
Aber .... Dieses Nebel gefuhl war weg.
Ich war nicht mehr gereizt, nicht genervt, weg .... Einfach weg.
Heut morgen, trotz grauem Himmel, aufgestanden und fröhlich ..... Keine miese Laune, mein Sohn hat mich gefühlte 250 mal gerufen und 250 mal war ich entspannt!
Mein Mann meinte was denn los sei....? Ich wäre so herzlich;-)
Ich danke euch von Herzen das es diese Plattform gibt. Ich kann nur jedem Raten hört auf euren Bauch, wenn ich das vor zwei Jahren getan hätte .....
Nunja jetzt beginnt mein altes neues Leben <3
Und das ohne zu meinen ich bin psychisch krank und ein Hypochonder ;-)
Ich werde weiter berichten

Hey Mädels,
Ein Update von mir nach 7 Wochen und zwei Tagen ohne mirena.
Alles ist gut und wird noch besser,ich hatte pünktlich meine erste mens nach fünf Jahren . Ganz normal . Zwischendurch nochmal leichtes herzstolpern, aber viel weniger und nicht mehr so massiv.
Leichte ängste , bzw Angst vor der Angst. Aber keine Panik mehr.
Ich kann wieder, wie früher , rausgehen mich mit Freundinnen treffen usw.
Die beste Entscheidung meines Lebens ....☺️

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste