Mirena seit 5 Jahren, alles gut!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Krümel1984
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2014 22:52

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 5 Jahren die Mirena nach langem Abwägen von möglichen Alternativen einsetzen lassen. Auch wenn es hier viele Frauen gibt, die Probleme haben: Mir geht es gut damit.
Auf die Mirena bin ich durch meine Schwester gekommen, die sich ebenfalls eine hat legen lassen. Sie ist aktuell glücklich im 8. monat schwanger und hatte ebenfalls keine Probleme. Lediglich der Wechsel nach 5 Jahren wurde bei ihr in Vollnarkose gemacht, da bei ihr frisch eine Epilepsie diagnostiziert war und die Fäden etwas knapp geschnitten ware. Da wollte die Gynäkologin kein Risiko eines epileptischen Anfalls eingehen. War aber auch alles kein Problem (war so eine Kurznarkose wie bei Magenspiegelungen).
Ich selber überlege derzeitig auch, ob sich noch ein Wechsel lohnt oder ob ich auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen sollte. Ich bin inzwischen 30 Jahre und werde wahrscheinlich keine weiteren fünf Jahre die Mirena brauchen.
Das Einlegen fand ich damals schon schlimmer als erwart…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag