2,5 Jahre vergangen..mir geht es wieder gut

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Sonia
Aktives Mitglied

2,5 Jahre vergangen..mir geht es wieder gut

Beitragvon Sonia » 08.08.2014, 08:54

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal berichten wie es mir in den letzten 2,5 Jahren ohne die Mirena ging.

Ich kann jetzt sagen, ..mir geht es wieder gut. Es war die beste Entscheidung die HS entfernen zu lassen. Ich litt unter so vielen Symptomen, dass ich sie
gar nicht alle auf einmal nieder schreiben kann.
Die schlimmsten waren jedoch:

Zysten
Verdauungsbeschwerden, immer Durchfall
Migräne mit Aura
Kribbeln in den Gliedern, Zucken der Muskulatur
Herzprobleme
extreme Schlafstörungen

die weniger schlimmen:

Null Libido
10 kg mehr auf den Rippen

Ich kann immer noch nicht verstehen, dass die Gynekologen ständig behaupten, es wirke nur lokal. Mein Gott!, die Geb.mutter ist so ein stark durchlutetes Organ, natürlich ist es im Blut nachweisbar, ..so was es auch bei mir damals.
Bin sehr froh, dass ich eine Gynekologin gefunden habe, die ähnliche Erfahrung gemacht hat und die Mirena nicht mehr vermarktet. Es ist eine Goldgrube für die Pharma und die Ärzte, das ist wohl wahr! Wie ich so höre, die meisten Ärzte streiten alle Nebenwirkungen ab und geben den Frauen so gut wie nie den Beipackzettel mit nach Hause..na warum wohl :roll: . Und wenn Frauen mir erzählen wie toll es ist, keine Periode mehr zu haben..frage ich mich , was hat sich die liebe Natur dabei gedacht, wenn sie uns damit ausgestattet und ja, wenn man die Mirena, so wie ich damals, sich aufgrund der starken Periode legen ließ, ..auch da gibt es andere Möglichkeiten es in den Griff zu bekommen, man muss nicht gleich die Spirale legen lassen oder die Geb.Mutter entfernen lassen.

Ich lebe wieder, aber es hat gedauert.. die Nebenwirkungen hatten mich doch mehr als ein Jahr begleitet und mein Nervenkostüm ist nicht mehr so stakr wie früher. Ohne Mag und B Vitamine geht es nicht.

Ich wünsche euch alles alles Gute
44 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012