Unter'm Strich: Besser nicht!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
beverena
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2015 19:00

Obwohl es schon so viele Jahre besteht, habe ich dieses Forum erst heute (!) entdeckt und möchte allen Frauen, die darin über ihre Erfahrungen berichten, für diese Offenheit danken. In Sachen Mirena gleichen sich die Berichte trotz aller Unterschiedlichkeit in einigen wesentlichen Punkten, die auch ich bestätigen kann: Diese HS wird ärztlicherseits als mild (da nur lokal wirkend), gut verträglich und ausgleichend (z.B. bei starken, unregelmäßigen oder schmerzhaften Blutungen) empfohlen. Ganz unwahr ist das nicht, und viele Frauen entscheiden sich dann auch leichten Herzens dafür - in dem Glauben, gut und kompetent beraten worden zu sein.

Der erste "Dämpfer" tritt mitunter allerdings schon beim Legen von Mirena auf, das je nach individueller Schmerzempfindlichkeit sowie Kompetenz des/der FA als mehr oder weniger "schlimm" empfunden wird. Ich selbst habe diese Erfahrung inzwischen zweimal bei jeweils unterschiedlichen Ärztinnen erlebt: Einmal wirklich nur als kurzes, heftiges Ziehen (a…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten