Mirena raus-5 Wochen danach

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Tulpenfreundin71
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2015, 17:31

Mirena raus-5 Wochen danach

Beitragvon Tulpenfreundin71 » 19.03.2015, 12:14

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile sind 5 Wochen ohne die Mirena rum und es geht mir um einiges besser :D hatte ja in den letzten Wochen einiges unternommen um meinen gesundheitlichen Zustand wieder zu stabilisieren.Ich habe die letzten 4 Wochen im wöchentlichen Rythmus Vitamin B12 Spritzen bekommen und täglich Vitamin D als Tablette eingenomen.Habe weiterhin auch Kaffee und Alkohol weggelassen um irgendwie die Leber nicht noch mehr zu Ärgern.Täglich Orangen ausgepresst und weiterhin grünen Tee getrunken.Selbst Süssigkeiten habe ich nicht gegessen.Da ich ja die ganze Zeit krank geschrieben war konnte ich täglich mittags frisch kochen.Und seit ca 2 Wochen,nachdem ich nicht mehr so total müde und erschöpft war,habe ich angefangen täglich Fahrrad zu fahren.Ansonsten hatte ich von meiner Gyn Östrogengel(abends 1 Hub)und Progestan auf Sojabasis(1mal Abends vaginal)bekommen,da ja alle Werte unten waren.So bin ich jetzt echt froh das meine körperliche Schwäche und die Müdigkeit tagsüber weg sind.Seit 6 Tagen hatte ich auch keine deppressiven "Anflüge"mehr,die haben mich persönlich am meisten fertig gemacht.Die Ängstlichkeit und Unruhe schleicht auch so allmählich davon und kann als panikattacke nicht mehr gewertet werden.Schlafen tue ich übrigens wieder bombig(das Progestan tut dazu seinen anteil).Und ich habe dieses Aufgeschwämmte verloren,mir passen jetzt wieder Hosen die ich im letzten Sommer nach hinten in den Kleiderschrank verbannen musste.Also ich habe schon eine kleinen Schub nach vorne gemacht...jetzt möchte ich nächste Woche arbeiten gehen und hoffe das ich das hinbekomme.Bin jetzt nähmlich schon im Krankengeld durch das ganze Dilemma und habe auch keine Lust mehr weiter zu "Leiden"Also drückt ir die Daumen und bis demnächst :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste