Schlafstörungen, Herzrasen, Angstzustände

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Hoffnung
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2016, 15:48

Schlafstörungen, Herzrasen, Angstzustände

Beitragvon Hoffnung » 28.03.2016, 16:50

Liebe Frauen
Ich habe mich immer gegen Hormone gesträubt und vor knapp 2 Jahren doch entschieden mir die Jaydess zu legen. Ich fühlte mich von Monat zu Monat schlechter und wusste nicht wieso, zumal ich eine sehr aufgestellte, gesunde und positive Person bin.
Angefangen hat es mit Stimmungsschwankungen gefolgt von Schlafstörungen mit Herzrasen. Hinzu kamen Angstzustände und durch den Schlafmangel Depressionen und Erschöpfung. Ich kam nicht mehr zur Ruhe. Ich war nicht mehr mich selber.
Als ich dann im Hormonforum gelesen habe, dass ich nicht die Einzige bin, wusste ich diese Spirale muss raus und zwar sofort.
Die Monate danach ging es rasant aufwärts, der Körper brauchte jedoch ca. 6-12 Monate bis wieder alles im Lot war. Unterstützend hatte ich am Anfang Psychotherapie (va. Hypnose wegen der Angst) anschliessend habe ich mit Yoga, Autogenem Training begonnen, gesunde Ernährung, genügend Mineralstoffe und Vitamine.
Heute geht es mir blendend und mir war es wichtig dies hier mitzuteilen und den eint oder anderen Frau Mut zu machen. Für mich hat es sich sehr gelohnt auf meinen Körper zu hören und meiner Intuition zu vertrauen (was ich beim Legen der Spirale ja nicht gemacht habe..). Sicherlich ist nicht jede Frau gleich, aber gerade Feinfühlige sollten sich aus meiner Sicht einen solchen Eingriff gut überlegen. Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut und das Vertrauen auf Euren wunderbaren Körper zu hören.
Herzliche Grüsse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste