Mirena seit gestern endlich raus

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Ela-Peppy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2016, 22:43

Mirena seit gestern endlich raus

Beitragvon Ela-Peppy » 02.09.2016, 21:53

Hallo,
Ich lese hier in dem Form seit ein paar Tagen und bin wirklich geschockt wie es vielen hier geht.
Ich möchte gerne meine Erfahrungen und mein Leid mit Mirena mit euch teilen.
Vor 14 Jahren hatte ich die erste Mirena. Alles schön und gut nur 6 Wochen bisschen zwischenblutung dann die Erlösung. Keine Periode mehr. So nach einem Jahr ungefähr bekam ich eine schwere Akne im Gesicht nichts half. Ich hatte schwere Depressionen und trotz Sport und gesunder Ernährung kein Gramm verloren. Ich habe das damals nicht auf die Mirena geschoben. Nach 5 Jahren habe ich sie dann entfernen lassen. Danach aber keine mehr legen lassen. Erst jetzt vor ca. 6 Monaten habe ich mir wieder die mirena einsetzen lassen. Ich leide seit Geburt meiner Tochter vor 9 Monaten unter einer Blutungsstörung. Und ich dachte die mirena würde helfen. Die Blutungen haben trotz Mirena nicht aufgehört. Nach 2 Wochen ist mir die erste Zyste geplatzt. So ca. Nach 6 Wochen bekam ich dann Depressionen , Herzrasen, AngstZustände, müde und Antriebslos. Ich hatte wassereinlagerungen und mal wieder trotz Sport und gesunder Ernährung kein Gramm abgenommen. Dann vor ca 2 Wochen waren die Depressionen so schlimm, dass ich nur noch am weinen war. Konnte mich nicht mehr beruhigen. Hab dann mal etwas gegoogelt und bin hier im Forum gelandet. Und wie schon gesagt, es ist mir wie schuppen von den Augen gefallen. Und so war ich gestern bei meinem Arzt und hab das Ding entfernen lasSen. Er hat nicht groß gefragt. Ich habe auch glaub ich den Eindruck gemacht , dass es da keine Diskussionen gibt. Ich hab gefragt wie lange es denn dauert bis der Körper die Hormone der Mirena abgebaut hat. Er meinte so 2 Wochen. Hab ich gesagt aha dachte die wirkt nur lokal :smile_wink:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast