1 Jahr mit jaydess (+ Hautproblemen, Unterleibsschmerzen)

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Furby
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2016, 18:32

1 Jahr mit jaydess (+ Hautproblemen, Unterleibsschmerzen)

Beitragvon Furby » 04.10.2016, 19:16

Hallo ihr Lieben,

eigentlich gebe ich nie Erfahrungsberichte ab, doch mit der jaydess bin ich so unzufrieden und deshalb möchte ich euch von meinen persönlichen Erfahrungen erzählen.
Vorab zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, 1,60 groß und wiege 52 kg. Vor der jaydess habe ich jahrelang den Nuva Ring benutzt, mit dem ich eigentich immer zufrieden war, meine Periode dauerte immer nur 3-4 Tage und war relativ schwach ohne Schmerzen. Der Ring hat beim Sex jedoch manchmal gestört und wenn man auf längeren Reisen war, konnte man ihn nicht wechseln weil dieser ja immer gekühlt aufbewahrt werden sollte. Deswegen entschied ich mich im Sommer letzten Jahres dazu, mir die jaydess einsetzen zu lassen, da man im Idealfall dann einfach 3 Jahre Ruhe hat und lt. meiner Ärztin wird die Blutung bei vielen Frauen viel schwächer oder bleibt sogar ganz aus. Preislich ist sie natürlich nicht ganz billig, aber im Vergleich zum Nuva Ring - gerechnet auf 3 Jahre - spart man sogar etwas. Das Einsetzen war dann die Hölle, ich hatte ca. eine Woche danach noch starke Unterleibsschmerzen aber dann waren sie zum Glück irgendwann weg. Die ersten 2 Monate waren dann ein Traum: keine Blutung, keine Schmerzen, ich habe einfach gar nicht bemerkt, dass ich meine Tage hatte! Aber dann fingen die Probleme an: Ich bekam Hautprobleme (Pickel und Schuppen, ich kann nur noch Anti-Schuppen Shampoo benutzen), und mit so etwas hatte ich noch NIE - nicht mal in der Pubertät - Probleme, zudem hatte ich eine monatelange Entzündung mit üblem Ausfluss, die ich irgendwann endlich mit einer Zäpfchenbehandlung in den Griff bekam, zudem kam die Blutung zurück... Sie ist zwar nicht stark, zieht sich dafür aber bis zu 8-9 Tagen hin! Ein absoluter Albtraum!! Dann kommen auch noch schlimme Unterleibsschmerzen hinzu, meistens am 5. und 7. Tag. Regelmäßig kommt die Periode auch nicht mehr, manchmal schon nach 3,5 Wochen, manchmal nach 5... Das ist wirklich sehr lästig. Ich merke auch, dass ich kurz vor der Periode gereizter und nicht mehr so belastbar bin als noch mit dem Nuva Ring, damit hatte ich, was die Psyche angeht, auch überhaupt keine Probleme! Ich werde die letzen knapp 2 Jahre noch durchziehen, werde danach aber definitiv wieder zum Nuva Ring wechseln!!
So, das sind meine Erfahrungen zu jaydess. Wenn ihr sonst noch etwas wissen möchtet, könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken! LG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste