6 Monate Jaydess (Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Kreislaufprobleme, Akne, Gewichtsveränderung)

Forum zum Austausch mit Erfahrungen der Hormonspirale Jaydess. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Julca
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2016 11:53

Hallo liebe Mädels :smile_happy: ,

ich bin 27 Jahre alt, nahm bis Mai die Pille (Larissa) und war damit eigentlich sehr zufrieden. Bei einem Kontrolltermin wurde mir bereits vor einem Jahr die Hormonspirale empfohlen mit der Begründung, dass sie niedriger dosiert sei als die Pille (weil meine Mutti vor ein Paar Jahren Brustkrebs hatte würde das auch mein eventuell erhöhtes Brustkrebsrisiko senken), nur lokal wirken würde, bequemer sei und langfristig auch weniger kosten würde. Ich entschied mich damals dagegen, da ich mit meiner Pille zufrieden war. Das Thema fiel beim heurigen Kontrolltermin erneut und zwischenzeitlich hat meine beste Freundin auch sehr von der Mirena geschwärmt. So entschied ich mich nun doch für die Spirale. Soweit ich informiert bin haben die Jaydess und die Mirena den gleichen Wirkstoff (Levonorgestrel) und sie unterscheiden sich im Wesentlichen durch die Tragdauer (Jaydess: 3 Jahre, Mirena: 5 Jahre). Ich entschied mich dann für die Jaydess, weil ich mir nach 3 …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag