Erfahrung 3 Monate Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lavinja92
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2017 04:22

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und würde gerne meine Erfahrung mit der Mirena mit euch teilen.
Am anfangs ist wohl wichtig das ich 2 Jahre mit der Pille Yasminelle verhütet habe (da war ich 16 Jahre alt) - das hat auch ganz gut funktioniert, allerdings wollte mir mein Arzt diese nicht mehr verschreiben da ich Raucherin bin. Außerdem habe ich einiges über diese Pille im Internet gelesen (Fälle von Lungenembolien) und war dann doch froh sie abgesetzt zu haben obwohl ich sie wirklich gut vertragen haben.

Danach folgte 1 Jahr lang die 3 Monats Spritze. Die ersten zwei spritzen waren okay (6 Monate) doch dann bekam ich einige Nebenwirkungen - Gewichtszunahme, Libidoverlust und starke Verstimmung (gereizt, depressiv ...) also setzte ich diese nach einem Jahr wieder ab. Es dauerte nach absetzen der Spritze über ein Jahr bis ich meine erste Periode bekam.

Da ich keinen fixen Freund hatte verzichtete ich die nächsten Jahre gänzlich auf hormonelle Verhütung und verwendete ausschließlich Kon…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag