Mirena seit 13 Jahren - am 8.12. kommt sie raus!

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Hermelino
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2017, 11:04

Mirena seit 13 Jahren - am 8.12. kommt sie raus!

Beitragvon Hermelino » 08.11.2017, 11:57

Hallo zusammen,

lese schon die ganze Zeit hier die diversen Berichte und Erfahrungen! Erschreckend! Weil ich mich in vielem selbst wiederfinde. Hier mein Bericht:

Mirena eingesetzt 2004, war auch alles ganz gut ( keine Blutungen mehr und sich um nichts kümmern müssen). Ende 2009 beim Gynäkologen, der sagte Mirena könne ruhig noch länger liegen bleiben.
Zwischenzeitlich diverse gesundheitliche Probleme bekommen (z.B. innere Unruhe, Muskelverspannungen, Haarausfall, hoher Blutdruck, Gewichtszunahme). Aber natürlich nichts mit der Spirale in Verbindung gebracht. Es war ja bisher nichts, aber die Symptome wurden immer schlimmer... von Arzt zu Arzt. Alles in Ordnung. Meine Hausärztin meinte dann irgendwann ich soll es mal mit Psychotherapie probieren. Hätte ich auch wenn ich einen Termin bekommen hätte.
Die Jahre zogen ins Land... irgendwann dachte ich nun gut. Du wirst eben alt (bin jetzt 44). Aber die Symptome wurden immer schlimmer. Damit wollte ich mich nicht arrangieren!!! Habe dann auch im Internet gegoogelt - und bin auf diverse Erfahrungsberichte und auch auf dieses Forum gestoßen! Gottseidank!

Mein Gyn meinte zwar auch dass das NICHT von der Spirale kommen kann, aber am 8.12. kommt sie endlich raus!!! Ich weiß dass es lange dauern wird bis ich wieder die „Alte“ bin, aber ich werde alles dafür tun. Und das erste ist : Raus mit dem Ding!

Lieben Dank fürs Lesen,

Hermelino

PS: Die Beschwerden werden im Laufe der Zeit immer mehr - Schwindel, Müdigkeit, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Taubheitsgefühle, extremer Haarausfall, Gereitzheit, Unlust, starkes Schwitzen!, Nervosität, Angstgefühle...

(44 Jahre, verheiratet, 1 Kind 14 Jahre, Mirena seit 2004)
44 Jahre jung, verheiratet, 1 Kind (14), Mirena seit 2004 - 19.12.2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste