Kyleena ab dem 09.03.2018

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Syrena
Mitglied

Kyleena ab dem 09.03.2018

Beitragvon Syrena » 01.04.2018, 13:28

Hallo liebe Mitglieder.

Eine "kurze" Einleitung vorweg:

Ich bin 26 Jahre alt, etwas über 1,60m groß und wiege ca. 63 kg. Ich bin Raucherin, trinke gerne mal etwas Alkohol, treibe nur gelegentlich Sport da ich einen körperlich anstrengenden Beruf ausübe und ernähre mich mal mehr und mal weniger gesund. Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich die Pille genommen.

Zuerst 9 Jahre lang die Leona, leider habe ich gegen Ende immer mehr Schmierblutungen gehabt und bin deswegen zu meinem Frauenarzt und habe um Hilfe gebeten. Leider war er im Urlaub, seine Vertretung hat mir dann ohne große Beratung die Assumate 30 verschrieben.
Diese habe ich dann relativ erfolgreich ein dreiviertel Jahr genommen, doch in den letzten sechs Wochen hatte ich erneut das Problem mit den Blutungen.
Da ich auch unter Kopfschmerzen und wahnsinnigen Krämpfen während der Periode litt, bin ich wieder zu meinem Arzt um mir alternative Methoden erklären zu lassen.

Er empfahl mir dann das Einsetzen einer Hormonspirale, entweder Jaydess oder Kyleena. Ich entschied mich für Kyleena, denn seine Beschreibung der unglaublichen Vorteile war zu verlockend.

Rückblickend ärgere ich mich etwas über das Beratungsgespräch; ich war zu uninformiert und da ich immer sehr gut von meinem Arzt beraten und behandelt worden bin, habe ich ihm vertraut und dem einsetzen schnell zugestimmt. Auf dieses Forum bin ich erst danach gestoßen und war bzw. bin immernoch entsetzt über die vielen horrorartigen Erfahrungen der Frauen hier...

Will allen an dieser Stelle mal Kraft und Glück wünschen....!

Nun zu meiner Beschreibung von Kyleena:

Ich ließ sie mir am 9.3.2018 einsetzen. Das war.... ja doch schmerzhaft, allerdings auszuhalten.
An diesem Tag hatte ich auch frühs meine letzte Pille genommen.