10 Monate Kyleena - 10 Monate Hölle

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi@medvet
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2018 19:13

Hallo liebe Mitglieder,

auch wenn mein Betreff etwas reißerisch klingt, fasst er dennoch die Erfahrungen, die ich mit der Kyleena gemacht habe, sehr gut zusammen.
Erst einmal zu mir: ich bin eine 25-jährige, 63 kg schwere und 1,73 m große, sportliche und eigentlich lebensfrohe Tierärztin, die seit sie 17 ist hormonell verhütet. Zunächst habe ich, wie so ziemlich jede Frau, mit der Pille angefangen. Meine Frauenärztin, die ich seit ich 15 war hatte, empfahl mir ein Präparat, das ich ca. 1,5 Jahre einnahm. Die ersten unangenehmen Nebenwirkungen hatte ich ca. nach einem Jahr, als ich stellenweise unreine Haut bekam. Selbst inmitten schlimmster Pubertät hatte ich nie Hautprobleme gehabt. Damit konnte ich noch leben, aber als dann auch noch regelmäßige Migräneattacken dazukamen, entschied ich mich etwas anderes auszuprobieren. Meine Frauenärztin empfahl mir dann mit 19(!) Jahren die 3-Monatsspritze. Als wenig überraschend keine Besserung auftrat, wechselte ich auf ihr Anraten hin nach ein…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag