10 Monate Kyleena: Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsschwäche

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
sabz1020
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2019 13:33

Hallo zusammen,

ich will auch unbedingt meine Erfahrung mit der Kyleena festhalten, damit andere gewarnt werden können.
Ich wollte im Mai 2018 nochmal eine Gynefix legen lassen, aber da seit meinem letzten Mal die Vorgaben geändert wurden was die Gebärmutterwand betrifft, war das plötzlich nicht mehr möglich. Meine FA hat dann hopplahopp auf dem Stuhl was von der Kyleena geredet. Kleines Wundermittel, das lokal wirkt, man bekommt die Periode nicht mehr, also auch keine Menstruationsbeschwerden mehr und ansonsten hat sich noch keine (!) ihrer Patientinnen über Nebenwirkungen beklagt. Ganz toll hat sich das angehört. 400€ für 5 Jahre Verhütung war auch grad noch so okay.

Anfangs waren die Nebenwirkungen noch überschaubar: Ich hatte 2 Wochen pro Monat Schmierblutungen und schlimme Krämpfe. Habe ich natürlich der FA mitgeteilt und sie war nicht überzeugt, dass das von der Kyleena kommt, denn ich sei die allererste gewesen, die diese Probleme hatte. Tja. Inzwischen habe ich 10 Monate mit…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag