Erfahrungsbericht 14 Monate nach dem Ziehen der Hormonspirale

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
fraggle0402
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2018 20:21

Hallo zusammen,

jetzt sind 14 Monate seit dem Entfernen der Hormonspirale im April 2018 vergangen und ich schreibe noch einmal in dieses Forum, um jede Frau zu ermutigen, sich von diesem Teil zu trennen, sollten ungewöhnliche körperliche Beschwerden auftreten.

Seitdem ich das Teil los bin, ging es mir kontinuierlich besser und die Kilos begannen auch, langsam, aber allmählich zu purzeln: inzwischen wiege ich 74,5 Kilos (bei 1,69 m Größe). Im April 2018 habe ich mit der Mirena insgeamt fast 83 Kilos auf die Waage gebracht, was für mich mein bisheriges Höchstgewicht gewesen ist. Jedenfalls nehme ich jetzt kontinuierlich ab und bin sicher, mein Normalgewicht von 67/68 Kilos auch wieder zu erreichen. Natürlich sind Sport und gesunde Ernährung hierfür wichtig. Aber wie zuvor geschrieben, habe ich mich auch in der Zeit mit Mirena gesund ernährt und habe Sport getrieben. Erschreckend, was Hormone ausmachen können.... ich hätte es vorher nicht gedacht. Kreislaufprobleme und Bluthochdruck ha…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag