28 Jahre alt - Mirena 4,5 Jahre getragen - nur wenige Nebenwirkungen, dennoch sehr glücklich nach dem Ziehen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Pusteblumli
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10. Aug 2019 17:21

Hallo liebe Forums-Mitglieder und stillen Mitleser/innen,

ich habe dieses Forum entdeckt, nachdem ich etwa 4 Jahre lang die Mirena getragen hatte. Es hat mich in meiner Entscheidung unterstützt und mit der Frage geholfen, was ich in der Zeit danach tun kann, um meinem Körper bei der Umstellung zu helfen.

Ein paar Eckdaten zu mir:
- 28 Jahre
- 79kg/1,80m (Sanduhren-Typ)
- Mirena von 01/2015 - 07/2019 getragen
- keine Kinder
- Entnahme der Spirale zur Reduzierung der Nebenwirkungen (derzeit kein Kinderwunsch)

Ich hatte denke ich nicht so viele und teilweise auch so schwerwiegende Nebenwirkungen wie viele hier berichten. Zwar kann auch ich beispielsweise auf depressive Phasen zurückblicken, jedoch bin ich auch einfach ein melancholischer, sehr selbstreflektierter Typ Mensch, sodass ich das nicht komplett der Spirale zuschreiben würde.

Was ich jedoch tatsächlich - hauptsächlich schleichend - in/nach den 4,5 Jahren an mir bemerkt habe, waren:

- Gewichtszunahme: ca. 5-10 kg, na…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.


Zuletzt als neu markiert von Pusteblumli am 26. Aug 2019 16:27.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag