Eileiterschwangerschaft unter Kyleena

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Snobby_101
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 8. Okt 2019 23:10

Guten Tag zusammen

Ich möchte euch gern meine Erfahrung mit der Spirale Kyleena weitergeben.

Vor ca. 1.5 Jahren habe ich mir sie einsetzen lassen, etwa ein halbes Jahr später bekam ich eine Eileiterschwangerschaft. In einer Notoperation (Vollnarkose) wurde mir im Spital die Spirale sowie der linke Eileiter entfernt - eine schreckliche Erfahrung, die ich niemandem wünsche. Es bestand Todesgefahr. Ich war damals, vor einem Jahr, 29 Jahre alt.

Meine Gesundheit
Ich war vorher noch nie schwanger und hatte auch sonst keine gesundheitlichen Probleme, die ein solches Ereignis begünstigt hätten. Das einzige Medikament, welches ich manchmal eingenommen habe, war ein Antihistaminika oder ein Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen. Auch sonst bin ich durchschnittlich sportlich unterwegs, trinke wenig Alkohol, rauche nicht und habe ein normales Gewicht. Ärzte stuften mich bei Check-ups regelmässig als "gesund" ein.

Zuvor habe ich (nicht durchgehend) mit der Pille verhütet, die Spirale machte mir…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag