15 Jahre mit Mirena, 5 Jahre ohne

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
anneberlin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2015 17:25

Hallo liebes Forum!
Heute nach langer, langer Zeit habe ich wieder mal das Forum besucht und war ziemlich entsetzt, die vielen Meldungen zu lesen, fast noch schlimmer als vor 3 Jahren (mein letzter Besuch) :smile_sadsmile:.
Daher poste ich meine aktualisierte Mirena-Geschichte, vielleicht gibt sie etwas Hoffnung/Anregung:

- 2000-2015: drei Mirena nacheinander, die erste 6 Monate nach der Geburt meines 2. Kindes
- Alle möglichen Nebenwirkungen gehabt, die ich nie im Leben mit der Mirena in Verbindungen gesetzt hätte: damals war das Thema noch ganz neu, außerdem hat mir meine damalige FA immer eingeredet, dass es die beste Verhütung wäre, die perfekte Lösung ohne Nebenwirkungen und nur mit positiven Seiten: keine Periode mehr, absolute Sicherheit, und eben viel viel harmloser als die Pille :smile_angry:
- Die Nebenwirkungen reichten von Gewichtszunahme (+15kg :smile_thinking:) über bleiernde Müdigkeit bis hin zu Überpigmentierung der Haut, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Rücken/Gelenkschmerzen, Schleimhautentzündu…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
49 Jahre alt, 2 Kinder (22,20), Mirena 2000-2015 :smile_angry:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag