3 Monate ohne und fast ein neuer Mensch

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
claudette
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2004, 15:22

3 Monate ohne und fast ein neuer Mensch

Beitragvon claudette » 16.01.2005, 11:48

Es gibt noch Hoffnung. Ich hatte 5 Jahre die Mirena und im Mai 2004 habe ich mir trotz Beschwerden die 2. Spirale legen lassen. Meine Beschweden wurden daraufhin noch deutlich schlimmer.
Ich hatte: Herzprobleme, vor allem Herzrasen und Extrasystolen.
bei Streß hatte ich Herzstechen und ein Gefühl als
hätte ich etwas auf dem Herzen
erhöhter Blutdruck
Gewichtszunahme
Schlafstörungen
trockene Schleimhäute
öfters Nebenhöhlenentzündung
absolute Alkoholunverträglichkeit
Nervosität
Panikattacken im Auto
Nach dem ich dieses Forum entdeckt hatte, habe ich mir sofort am 5.10.04 die Spirale ziehen lassen. Mein FA sagt natürlich dieses kommt allen nicht von der Spirale, sondern man wird halt älter.
Die ersten Wochen waren ein auf und ab. Meine Herzbeschwerden wurden noch schlimmer und ich dachte zuerst das ist doch nicht von der Spirale.
Ich hatte jetzt meine 3. Periode, jedesmal sehr pünktlich und ich muß sagen, seit einer Woche geht es mir richtig gut. Mein Herzrasen und meine Extrasystolen sind fast verschwunden. Nervös bin ich manchmal noch, aber viel weniger als mit. Panikattacken hatte ich keine mehr.
Mit dem Schlafen ist es besser geworden, ich wache nur manchmal morgens noch etwas früher auf.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mitd der Entwicklung und hoffe, daß der Rest meiner Beschwerden auh noch verabschiedet.
Hier noch ein herzlichen Dankeschön an Katja, ohne dich ging es mir heute immer noch so schlecht und kein Arzt wüsste warum.

Claudette
-----------------------------------
43 Jahre, 3 Kinder (8, 17, 19 Jahre)

Benutzeravatar
Vanessa
Aktives Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2004, 16:04
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Vanessa » 16.01.2005, 23:50

Immer wieder schön, sowas zu hören! :D

Das freut mich für dich! Ich wünsch dir auch weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Vanessa

32 Jahre, keine Kinder, nur 8 Wochen Mirena und seit Juni 2004 wieder ohne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste