Mirena entfernen Wechseljahre?

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
susel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2012 10:09

Wechseljahre und nun die Mirena entfernen?

Hi,
als treue Trägerin der Mirena (7 Jahre) und Wiederstandkämperin gegen die Nebenwirkungen, habe ich meinen FA nun breitgeschlagen und bekam grünes Licht zu Entfernung der Mirena samt Gebärmutter.
Mein Fa meinte das geht weil ich ja bald 40 werde, die entsprechenden Indikationen wie starke Blutung und Schmerzen, und die Wechseljahre dann vertrehtbar sind.
Nun habe ich gelesen das man zweimal in WJ kommt, in der Pupertät und eben viel später.
Ich denke jetzt mal laut:
Verlaufen die Wechseljahre so oder ähnlich wie die Pupertät? :|
In Erinnerung an meine Mama, die an Gebärmutterhalskrebs starb, deren WJ äußerten sich, was ich so mitbekam, in Hitzewallungen.

Habe ich da evtl. richtig gedacht?
Oh bitte, klärt mich auf, ich bin ja so unwissent. :P

Danke

Dieser Beitrag hat 10 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag