Mirena entfernen Wechseljahre?

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
miri♥
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2012 14:17

Hallo,

ich bin in den Wechseljahren und nach 5 Jahren habe ich mir nun die Mirena entfernen lassen.

In den ersten zwei Jahren hatte ich fast unaufhörlich Schmierblutungen, die mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht haben. Irgendwann wurde es denn besser. Positiv an der ganzen Geschichte war, dass ich endlich meine Migräne und PMS losgeworden bin (nach über 20 Jahren).
Aber jetzt bin ich vollkommen hilflos: Ich weiß nicht, ob ich in den Wechseljahren bin oder nicht; Hitzewallungen habe ich zwei-dreimal täglich, andere Symptome nicht.

Meine Frauenärztin hat mir auf meine Frage, ob ich noch verhüten müsse, gesagt, "mit Sicherheit nicht" (Ultraschall hat sie nicht gemacht und von einem Hormontest hat sie auch nichts gesagt). Ich war natürlich froh und war mit der klaren Aussage zufrieden. Zu Hause kamen mir dann doch Bedenken. Nachdem ich im Internet nachgelesen habe, dass es angeblich möglich ist, mit 55 schwanger zu werden, wird mir ganz anders.... :roll: Andererseits h…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag