Alternative zur Hormonspirale

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
claudia63
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12. Apr 2012 16:37

Hallo,

ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden, da mir mein Frauenarzt schon vor längerer Zeit eine Hormonspirale empfohlen hat, wenn der Rest nicht funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand eine Tipp geben, seit ca. 2 Jahre habe ich unregelmässig Blutungen (sehr stark) zwischen 1 Woche kurz Pause und dann wieder von vorne, das geht den ganzen Monat so, oder ich hatte auch schon Blutungen bis zu 4 Wochen. Ich habe von meinem Arzt zuerst Tabletten bekommen die wirken wie eine Ausschabung (leider weiss ich nicht mehr wie die heissen) leider nur mit minimalem Erfolg, jetzt nehme ich seit gut 1,5 Jahren die Pille Qlaira die ich gut vertrage, wenn ich stark blute nehme ich 2 am Tag (auf anraten meines Arztes) leider hilft das auch nicht, die letzte Lösung wäre jetzt die Hormonspirale, aber wenn ich das jetzt alles so lese bekomme ich richtig Angst. Ich muss nicht verhüten (mein Mann hat sich schon vor 20 Jahre sterilisieren lassen) es geht nur um die Blutungen weiss jemand Rat??
gr…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 11 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag