Mirena und Wechseljahre? Erfahrungen mit Hormonspirale

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
lady di
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jun 2014 18:05

Mirena Wechseljahre Erfahrungen Hormonspirale


Hormonspirale und Wechseljahre.?


Hallo zusammen, ich bin jetzt 51 Jahre alt, bin in den Wechseljahren und habe die Mirena geschätzt schon ewig. Erfahrungen mit Nebenwirkungen und Beschwerden habe ich auch, aber ich habe die Spirale mehr oder weniger gut vertragen und meine letzte sollte eigentlich jetzt im März gezogen werden, um eine neue einzulegen.


Nachdem ich aber auf einen Hormontest bestanden habe, hieß es ich bräuchte sie nicht mehr für die Verhütung da ich voll in den Wechseljahren sei.FSH 68, 2. LH 33, 2. LH/FSH Quotient 0, 49. Estradiol <5. Meine Frauenärztin will die Spirale nun noch mind. 1-2 Jahre liegen lassen um Blutungen zu vermeiden.

Außerdem soll ich Hormone nehmen, obwohl in meiner Familie erhöhtes Brustkrebs Risiko besteht. Dies hab ich auch schon abgelehnt. Nun lange Rede kurzer Sinn: wer hat ähnliches erlebt und kann mir raten. Bekomme ich wieder Blutungen ( :? ) , die hab ich überhaupt nicht vermisst oder passiert da nix. Sind die Werte aussagekrä…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 11 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag