Was für Hormone sind in folgenden Pillensorten?

Alles rund um Pille, Mikropille und Minipille.

Benutzeravatar
Zauberstern
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2006, 22:32
Wohnort: München

Was für Hormone sind in folgenden Pillensorten?

Beitragvon Zauberstern » 15.08.2006, 20:51

Hallo;

hab mehrere Jahre lang verschiedenste Pillen ausprobiert und immer mit dem Ergebnis, daß ich keine davon vertragen habe. :( Hatte immer Migräneanfälle und hab sie dann in den Müll geschmissen. Seit dem geht es mir besser. Immer mal wieder nur leichte bis starke Kopfschmerzen. Ist aber besser auszuhalten als Migräne. U.a. waren das folgende "Sorten": Minisiston, Valette und Celest. Haben die alle die gleichen Bestandteile? Weiß das jemand?

LG
Janine

Benutzeravatar
Salima
Aktives Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2006, 11:16

Inhaltsstoffe

Beitragvon Salima » 15.08.2006, 23:03

Minisiston: 30 Mikrogramm Ethinyestradiol, Levonorgestrel
Cilest: 35 Mikrogramm Ethinyestradiol, Norgestimat
Valette: 30 Mikrogramm Ethinylestradiol, Dienogest

Benutzeravatar
Lacrima
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2006, 21:20

Beitragvon Lacrima » 29.09.2006, 09:31

Hast Du mal eine Östrogenfreie Pille ausprobiert? Nachteil ist nur, daß man die immer zur Selben Zeit einnehmen muß, und daß sie teuer ist.
1 Sohn, fast 5 Jahre alt!
Mirena vom 20.11.2003 bis 10.10.2006

Benutzeravatar
curecat
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2006, 22:47

Beitragvon curecat » 02.11.2006, 15:04

Hallo,
ich habe auch einige Pillen ausprobiert und von der Leios und Valette hatte ich öfter Kopfschmerzen. Da ich auch Migräne habe, ist das bei mir auch immer ein Problem die richtige Pille zu finden. Ich nehme jetzt seit Jahren die Lovelle und habe - außer wenn ich mal Migräne habe - eher selten bis gar keinen Kopfschmerz.
Und gegen die Migräne kann ich dir Migränerton empfehlen, das hilft super gegen Migräne. 8)

Benutzeravatar
curecat
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2006, 22:47

Beitragvon curecat » 02.11.2006, 15:13

Hier noch ein hilfreicher Link wo fast alle Pillensorten und Ihre Inhaltsstoffe aufgeführt sind:
http://www.gyn.de/produkte/cat.php3?ID= ... 0&Count=10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast