Pillen, die die (Frauen-)Welt nicht braucht....

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Medusa007
Aktives Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 21. Dez 2006 22:06
Wohnort: Schweiz

Heute gefunden bei www.bild.de :roll:


Erste Dauer-Anti-Baby-Pille in den USA zugelassen


In den USA ist erstmals eine Anti-Baby-Pille zugelassen worden, die bei Frauen neben einer Schwangerschaft auch die monatliche Periode verhindert. Das von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA genehmigte Präparat „Lybrel“ des Pharmaunternehmens Wyeth soll vom Juli an im US-Handel erhältlich sein. Für Europa sei im April beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) der Zulassungsantrag eingereicht worden, sagte eine Sprecherin des Unternehmens in Münster. Die Prüfung dort werde etwa ein Jahr dauern. Das Präparat werde anders als die herkömmliche Pille ohne Pausen eingenommen, also an allen 365 Tagen im Jahr.

Na toll... mal sehen, was es da an NW geben wird.. :roll:
52 Jahre und kein bisschen leise; Mirena von 2001 - 2006

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten