Seite 1 von 1

Pille absetzen

Verfasst: 01.03.2008, 21:11
von Sandra85
Was passiert nach absetzen der Pille auf dauer?
Wenn ich 2 Tage vor absetzen der pille ungeschützten sex also ohne kondom hatte, kann ich dann schwanger werden?

Verfasst: 02.03.2008, 15:30
von Mondi
Also soweit ich weiß,muss man sobald man die Pille absetzt damit rechnen,fruchtbar zu sein (da gilt nicht diese Pausensache,von wegen,dass man in der siebentägigen Pillenpause ja auch geschützt ist),weil jederzeit ein Eisprung stattfinden kann..daher würde ich lange,lange vorm Absetzen schonmal mit Gummis verhüten oder aber sofort in der Abbruchblutung mir die Kupferspirale/Goldlily etc. legen lassen.
Womit du rechnen musst nachm Absetzen ansonsten..da sich dein Hormonhaushalt umstellen wird,kann alles mögliche sein..mehr Lust auf Sex/weniger erstmal,Haarausfall und und und...Aber gib deinem Körper bitte Zeit,er wird ca. 9 Monate brauchen,bis er wieder auf dem "ohne künstliche Hormone"-Level ist

Verfasst: 24.01.2009, 18:10
von hannilein
Meistens steht das eh genau in der Packungsbeilage!
Ich stimme aber Mondi zu - wenn du den normalen Einnehmzyclus unterbrichst musst du damit rechnen dass du schwanger werden kannst - in der Pause gilt das natürlich nicht.

Re: Pille absetzen

Verfasst: 12.04.2018, 09:08
von sarah2
Nein da bist Du noch sicher, wenn Du den ganzen Blister nimmst. Spermien leben ja maximal 5-7 Tage, was ja genau die Pause ist.

Re: Pille absetzen

Verfasst: 12.04.2018, 09:59
von Susanne1978
Sarah2, und wenn nicht, wäre das Kindchen jetzt schon 10 Jahre alt.... ;-)

Re: Pille absetzen

Verfasst: 12.04.2018, 15:07
von sarah2
Stimmt hatte nnicht aufs Datum geschaut, die Info könnte aber ja auch für andere interessant sein.