Meine Erfahrungen mit Dr. Rimkus Hormonkapseln

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Luna72
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2008 15:50

Hallo zusammen,
3 Jahre nach dem Ziehen der Mirena, möchte ich kurz Bericht über meine neuesten Therapie-Versuche erstatten. Damals hatte ich folgende Nebenwirkungen nach insgesamt 7 Jahren Tragezeit:
- Migräne mit Rückenschmerzen und Schwindel, konnte das Bett oft tagelang nicht verlassen
- Gewichtszunahme 10 kg
- Haarwuchs
- deprimierte Stimmung, kein Bewegungsdrang (obwohl ich leidenschaftlich gern getanzt habe und von Beruf Gymnastiklehrerin bin!)
- sehr trockene Haut
- Tinnitus, laut!

Ich habe seitdem vieles ausprobiert (Homöopathie, chinesische Medizin..) und einiges hat auch geholfen. Es ging mir viel besser, nur die Pfunde wollten nicht verschwinden- obwohl es eine Zeit lang so aussah, als würden sie es tun. Seufz.
Jedenfalls habe ich mich dann entschieden, nochmals meinen Hormonstatus bestimmen zu lassen- diesmal im Blut und von einem Therapeuten, der mit den bioidentischen Hormonen nach Dr. Rimkus behandelt. Es ergab sich ein deutlicher Progesteronmangel. Nach einem Mo…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag