WDR Fernsehen sucht EUCH! Kurzfristig! Bitte lesen!

Allgemeine Themen zur Verhütung & Smalltalk.

Benutzeravatar
Katja
Team
Beiträge: 111
Registriert: 29.01.2004, 12:46

WDR Fernsehen sucht EUCH! Kurzfristig! Bitte lesen!

Beitragvon Katja » 29.09.2015, 08:33

Liebe Frauen!

Das WDR Fernsehen plant in der Fernsehsendung "Markt" am 19.10.2015 (vielleicht hat der eine oder andere die Sendung schon mal gesehen, ich auf jeden Fall und es ist eine der besten Sendungen für Verbraucher, die ich kenne!) einen Bericht über das Unterlaufen des Werbeverbots für Medikamente durch Pharmaunternehmen und was die Strafen dafür sind, wenn Unternehmen, das Verbot unterlaufen.

Am Beispiel von Mirena soll gezeigt werden, wie Bayer jahrelang Frauen über die wahren Nebenwirkungen getäuscht hat und welche Strafe Bayer dafür bekommen hat - nämlich bislang nur eine Rüge. In dem Zusammenhang soll aber auch die Rolle der Ärzte aufgezeigt werden.

Die WDR Redaktion ist gestern auf mich zugekommen, weil sie betroffene Frauen suchen, die negative Erfahrungen mit dem Verhütungsmittel gemacht haben.

Für den Fernsehbericht ist es außerdem wichtig, dass ihr Euch hauptsächlich über das INTERNET informiert habt und AUFGRUND DER VIELEN POSITIVEN EINTRÄGE für Mirena entschieden habt, denn erst dann kann man Bayer auch tatsächlich den Vorwurf machen, wie gravierend diese Täuschung war und welche Rolle Internet als Vermarktungsmethode für Pharmafirmen spielt. Bestenfalls kommt ihr auch aus Nordrhein Westfalen, da der WDR für dieses Gebiet sendet.

Wer also seine Geschichte und Erfahrungen erzählen möchte, schreibt mir bitte bis zum 05.10.15 per email an info@hormonspirale-forum.de
Ich brauche dazu Euren Namen, Wohnort und wie man Euch erreichen kann (Email/Telefon). Die Daten werde ich dann (selbstverständlich ganz vertraulich!) an das WDR weitergeben. Die WDR Redaktion wird sich dann mit Euch in Verbindung setzen.

Danke für's Lesen! Ich freue mich auf Eure Zuschriften!

Herzlichst,
Katja
Forumsgründerin, Jahrgang 1976, 2 Kinder, Mirena von 05.2001-11.2003

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. *Bertolt Brecht*

Benutzeravatar
Katja
Team
Beiträge: 111
Registriert: 29.01.2004, 12:46

Re: WDR Fernsehen sucht EUCH! Kurzfristig! Bitte lesen!

Beitragvon Katja » 03.10.2015, 15:31

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure bisherigen Zuschriften. Es ist toll, daß sich so viele bereit erklären, mit Ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen!

Doch leider hat sich bisher noch keine Frau gefunden, die alle "Kriterien" erfüllt hat:

- Ihr seit wohnhaft in NRW
- Eure Entscheidung für die Mirena fiel u.a. aufgrund von Positiv-Postings im Internet

Ich hoffe sehr, daß wir noch eine Frau für die Reportage finden!!! Es ist leider nur noch bis Montag, den 05.10. Zeit, um sich zu melden!

Viele Grüsse,
Katja
Forumsgründerin, Jahrgang 1976, 2 Kinder, Mirena von 05.2001-11.2003

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. *Bertolt Brecht*

Benutzeravatar
Katja
Team
Beiträge: 111
Registriert: 29.01.2004, 12:46

Re: WDR Fernsehen sucht EUCH! Kurzfristig! Bitte lesen!

Beitragvon Katja » 19.10.2015, 22:01

Hallo Ihr Lieben,

die Sendung wurde leider kurzfristig verschoben :shock:

Sobald ich den neuen Sendetermin erfahre, melde ich mich wieder.

Liebe Grüsse,
Katja
Forumsgründerin, Jahrgang 1976, 2 Kinder, Mirena von 05.2001-11.2003

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. *Bertolt Brecht*

Benutzeravatar
Katja
Team
Beiträge: 111
Registriert: 29.01.2004, 12:46

Re: WDR Fernsehen sucht EUCH! Kurzfristig! Bitte lesen!

Beitragvon Katja » 22.10.2015, 14:18

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat mir der WDR nun mitgeteilt, dass die Sendung auf den 26.10.15 verschoben worden ist und das sich der Beitrag nun leider in eine andere Richtung entwickelt hat.
Es wird viel umfassender um die Herangehensweisen der Pharmaindustrie gehen und die Mirena Geschichte wird ein Beispiel von vielen sein.

Wir dürfen gespannt sein.

Viele Grüsse,
Katja
Forumsgründerin, Jahrgang 1976, 2 Kinder, Mirena von 05.2001-11.2003

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. *Bertolt Brecht*

Benutzeravatar
Katja
Team
Beiträge: 111
Registriert: 29.01.2004, 12:46

Re: WDR Fernsehen sucht EUCH! Kurzfristig! Bitte lesen!

Beitragvon Katja » 26.10.2015, 16:48

Hallo!

Ich habe gerade erfahren, dass der Beitrag heute leider wieder nicht ausgetrahlt wird. Ein neuer Termin kann noch nicht genannt werden. :-( Ich halte Euch natürlich auf den Laufenden!

Wünsche Euch trotzdem einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüsse,
Katja
Forumsgründerin, Jahrgang 1976, 2 Kinder, Mirena von 05.2001-11.2003

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. *Bertolt Brecht*

Benutzeravatar
summse
Aktives Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 03.06.2012, 21:52

Re: WDR Fernsehen sucht EUCH! Kurzfristig! Bitte lesen!

Beitragvon summse » 27.10.2015, 06:44

Schade das sie eben nur auf die positiv Beiträge im i-net aufbauen wollen....weil ich denke sonst ist a sicher bei denen viel info Material eingegangen....
(Jahr 2016) 38 jahre ,3 kinder Mirena vom ?.06.2009 - 28.6.2012

http://hormonspirale-forum.de/viewtopic ... 009#p45009 , Updats

Benutzeravatar
Samy
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2015, 10:58

Re: WDR Fernsehen sucht EUCH! Kurzfristig! Bitte lesen!

Beitragvon Samy » 30.01.2016, 13:34

Hallo

Gibt es eigentlich schon Infos, wann der Bericht gesendet wird?

LG Samy

Benutzeravatar
ladybird
Aktives Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 05.12.2010, 23:06

Re: WDR Fernsehen sucht EUCH! Kurzfristig! Bitte lesen!

Beitragvon ladybird » 04.02.2016, 23:41

Es gibt doch keinen Beitrag, das Thema wurde abgeändert. Die Gründe dafür wurden nicht genannt.
Gruß
ladybird
www.risiko-hormonspirale.de
Jahrgang 1967, keine Kinder, feste Beziehung, Mirena1: 2000-2006, Mirena2: 2006-Nov.2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast