Mirena, Goldlily oder andere Langzeitverhütungsmöglichkeiten???

Allgemeine Themen zur Verhütung & Smalltalk.

Serketa
Mitglied

Mirena, Goldlily oder andere Langzeitverhütungsmöglichkeiten???

Beitragvon Serketa » 17.08.2016, 13:02

Hallo,

ich habe seit schon 10 Jahre die Homonspirale Mirena und stehe nun vor der Entscheidung ob ich wieder die Mirena nehme oder ein anderes Verhütungsmittel.

An sich habe ich die Mirena gut vertragen. Meine Periode habe ich so gut wie gar nicht.

Allerdings weiß ich nicht ob meine Rückenschmerzen mit der Spirale zusammenhängen.
Hatte Bandscheibenvorfall -> wurde operiert -> es entzündete sich -> Entzündung hat sich gebessert alleidings sind die Schmerzen immer noch sehr stark. Seit 2 1/2 Jahren bin ich krank geschrieben. Daher bin ich seit 9/2015 EU Rentnerin :smile_crying: und das mit 38 Jahren .
Auf Sex habe ich fast nie Lust und kurz vor der Periode ziehen und Berührungsschmerzen in der Brust.

Ich habe 2 Kinder (10 und 13 Jahre) somit ist die Familienplanung abgeschlossen.
Daher habe ich auch mit meiner Frauenärztin über eine Sterilisierung gesprochen, allerdings hat sie es abgelehnt mit der Begründung ich hätte danach mehr Blutung als vorher. Ist das richtig? Hat jemand Erfahrung damit? Stimmt es auch das man danach wahnsinnig viel zunimmt?

Mit meinem Mann habe ich auch schon gesprochen und ihm vorgeschlagen, ob er sich nicht sterilisieren lassen wöllte, aber da führt kein Weg rein. Kondome möchte er aber auch keine nehmen.

Also muss ich weiter mich um die Verhütung kümmern.

Habe im Netz die Goldlily gefunden. Allerdings gibt es nicht wirklich sehr hilfreiche Infos über diese Gold-Kupfer Spirale. Kennt jemand diese? Hat man unter diese Spirale sehr stark die Blutung oder vielleicht auch so gut wie keine?

Welche weiten Möglichkeiten gibt es der Langzeitverhütung (Pille möchte ich nicht nehmen).

Ich danke Euch im Voraus für die Antworten.

summse
Aktives Mitglied