Pille und nun neue Verhütung..aber welche?

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
mausi20
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2020 16:42

Hallo Zusammen
Ich (20 Jahre) nehme jetzt seit ca. 2 Jahren die Pille Ladonna. Diese vertrage ich gut, merke keine grossen Nebenwirkungen (lediglich kleine Gewichtszunahme, weniger Blutung und grössere Brüste). Das einzige Problem ist, dass ich diese manchmal vergesse. Das nervt mich persönlich sehr und ich mache mir auch ständig Gedanken, ob der Schutz nun noch besteht etc.
Nun überlege ich auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen, habe eigentlich an die Hormonspirale gedacht...
Aber nachdem ich hier ein wenig herumgestöbert bin, bin ich mir unsicher...

Oberste Priorität ist grundsätzlich wenig Nebenwirkungen und hoher Schutz, sodass ich mir keine Sorgen machen muss. Was könnt ihr mir hier empfehlen? :smile_happy:

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag