Spritze für den Mann???

Alles rund um die Dreimonatsspritze.

Benutzeravatar
Bine
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2004, 13:38

Spritze für den Mann???

Beitragvon Bine » 12.12.2004, 21:24

Hi,
eine Bekannte erzählte mir neulich, dass es angeblich eine neue Möglichkeit der Verhütung gäbe, und zwar könne sich der Mann eine Spritze "verpassen" lassen, die ein Jahr vorhalten soll. Mehr konnte sie mir darüber nicht berichten.
Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört?
Das wäre ja mal eine Alternative... - ich vermute allerdings, dass MANN auch hier mit Nebenwirkungen rechnen müsste.

Für Info´s - sofern vorhanden - bin ich schon jetzt dankbar.

Schöne Woche und liebe Grüße!

Benutzeravatar
Svenja1978
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2005, 16:07
Wohnort: Krefeld

Re: Spritze für den Mann???

Beitragvon Svenja1978 » 11.03.2005, 15:01

Hi,
eine Bekannte erzählte mir neulich, dass es angeblich eine neue Möglichkeit der Verhütung gäbe, und zwar könne sich der Mann eine Spritze "verpassen" lassen, die ein Jahr vorhalten soll. Mehr konnte sie mir darüber nicht berichten.
Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört?
Das wäre ja mal eine Alternative... - ich vermute allerdings, dass MANN auch hier mit Nebenwirkungen rechnen müsste.

Für Info´s - sofern vorhanden - bin ich schon jetzt dankbar.

Schöne Woche und liebe Grüße!
Hallo Bine!
Dein Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich habe die Tage etwas dazu gefunden, und zwar auf der Seite von Schering. Es scheint sich um ein Hormonpräparat für Männer zu handeln, das die Spermienproduktion hemmt (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden). Über mögliche Nebenwirkungen war nichts zu lesen, was - wie wir ja alle wissen - bei Schering nicht unbedingt etwas heißen muss. Außerdem scheint das Präparat noch nicht auf dem Markt zu sein. Wenn Du inzwischen eine andere Info bekommen hast, lass es mich wissen. Wir suchen nämlich auch noch die geeignete Möglichkeit, den Verhüterlis sicher zu entkommen.... :wink:

Gruß, Svenja
26 Jahre, 1 Kind, seit 12/2003 Mirena, ab 10.03.05 ohne

Benutzeravatar
Marionstern
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2006, 11:00

Beitragvon Marionstern » 04.05.2006, 17:43

Wisst ihr was genaueres mittlerweile darüber!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast