Implanon

Alles rund um Pflaster, Ring und Verhütungsstäbchen.

Sumaya
Mitglied

Implanon

Beitragvon Sumaya » 04.09.2008, 18:06

Hallo allerseits,

ich würde gerne meine Erfahrungen mit dem Implanon mit euch teilen, vielleicht überlegt es sich ja dann eine potentielle Implanonträgerin es sich doch nciht einsetzen zu lassen.

Ich hatte das erste drei Jahre und letztes Jahr habe ich mir ein neues einlegen lassen. Seitdem leide ich extrem unter den Nebenwirkungen, wie Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen (war sogar schon beim Psychotherapeuten), richtig dicke eitrige Pickel, total unregelmäßige und dann extrem starke Blutungen, ich bin ständig gereizt usw., extrem aggressiv und ungeduldig (worunter dann besonders meine Kinder leiden, wegen jeder Kleinigkeit schrie ich rum, ich kam mir so richtig asozial vor, obwohl ich sonst ein total ruhiges Wesen hatte). Dazu sagt meine FÄ nur, dass das ja wohl Stressbedingt sei (ich studiere) und eher keine NW des Implanon.

Mittlerweile denke ich auch, dass ich durch das Implanon zugenommen habe, da ich nach meinen Schwangerschaften direkt abgenommen hatte und dann ,ohne dass sich meine Ernährung oder Lebensweise verändert hätte, habe ich im Laufe der letzten 4 Jahre gut 15 Kilo zugenommen, eigentlich bin ich direkt am Anfang aufgegangen wie ein Hefekuchen. Und mein Bauch wurde immer dicker und dicker, alle dachten ich sei schwanger. Und ich habe es auch nicht merh wegbekommen.

Ich fühle mich wie in den Wechseljahren, mit sehr straken Hitzewallungen, die in Aggressionen enden, Kurzatmigkeit, Panik- und Angstattacken, es war als sei meine Brust, mein Inneres total zugescnürt.

Dazu kamen dann noch die ständig schmerzenden und prall gefüllten und schweren Brüste, fast um 3 Körbchengrößen gewachsen (ich kann gar nicht mehr am Schreibtisch arbeiten, ohne sie auf der Platte abzustützen). Damit verbunden dann Nacken- und Rückenprobleme, bis hin zu einem Hörsturz.