Sehnenschmerzen während der Ring-Tragezeit

Alles rund um Pflaster, Ring und Verhütungsstäbchen.

Benutzeravatar
suse123
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2009, 23:24

Sehnenschmerzen während der Ring-Tragezeit

Beitragvon suse123 » 09.06.2009, 22:01

Hallo!

Ich habe mir die MIrena im MÄrz nach nur einem Jahr Tragedauer entfernen lassen. Ich hatte diverse NEbenwirkungen, die danach fast ganz verschwanden. Unter anderem auch Schmerzen in den Achillessehnen hinten an beiden Füßen. Nach dem Ziehen waren die Schmerzen weg also seit April etwa.
So jetzt habe ich seit einigen Wochen den Nuvaring liegen, weil ich den früher schon sehr gut ohne Nebenwirkungen vertragen habe und nun bilde ich mir seit gestern ein, wieder diesen Schmerz in den Achillessehnen zu haben.
Kann das denn sein? ich finde nicht über solch eine Nebenwirkung bei Mirena oder Nuva Ring. Kennt das jemand von Euch? Was könnte das sein?


Danke schon mal für Antworten

suse

Benutzeravatar
Mondi
Moderatorin
Beiträge: 1039
Registriert: 07.04.2005, 22:09

Beitragvon Mondi » 10.06.2009, 09:50

Liebe suse,

ich lese von den meisten Frauen "ich hab das und das gut vertragen", das liegt aber überwiegend daran, dass die Frauen ihre diversen Zipperlein niemals mit der hormonellen Verhütung in Verbindung bringen,weil viele Nebenwirkungen,Folgewirkungen etc. NICHT in der Packungsbeilage stehen,aber längst von UNABHÄNGIGEN Forschern bestätigt wurden als typische Probleme bei Pille und Co. Die Pille und der andere Kram haben vielfache Wirkungen auf den Körper, die man nie damit in Verbindung gebracht hätte, lies mal hier, vll findest du da eine Antwort : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... sc&start=0

und bitte,bitte nicht denken,das sei bei einem anderen HORMONELLEN Verhütungsmittel anders,das betrifft ALLE hormonellen Verhütungsmittel
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast