Diaphragma bestellt....

Alles rund um Diaphragma, Kondome für Mann / Frau und chemische Verhütungsmethoden.

Benutzeravatar
Leben
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2008, 21:30

Diaphragma bestellt....

Beitragvon Leben » 04.11.2010, 20:48

.....das Kondome ja soweit sicher sind wenn man sich richtig anwendet ist ja klar, aber mir "alleine" noch nicht sicher genug. Daher hab ich heute meinen Gyn. wegen einem Diaphragma gefragt und ein Rezept bekommen, nun bestellt und dann wenn ich es habe muss ich wieder einen Termin beim Gyn. wegen "anpassen" bzw. üben wie man es richtig einlegt...hoffe das ist der richtige Weg!
Leben

Benutzeravatar
Leben
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2008, 21:30

Re: Diaphragma bestellt....

Beitragvon Leben » 15.11.2010, 16:28

so nun hab ich alles, allerdings kein Gel sondern Zäpfchen.
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?!?!
Leben

Benutzeravatar
Mondi
Moderatorin
Beiträge: 1039
Registriert: 07.04.2005, 22:09

Re: Diaphragma bestellt....

Beitragvon Mondi » 15.11.2010, 18:34

Also sorry,aber von einem normalen Gyn hätte ich mir nich einfach so ein Rezept geben lassen...weil die meisten Gyns keine Ahnung vom Anpassen von Dias haben...ich an deiner Stelle würde mir auf www.nfp-forum.de in der Abteilung Verhütung eine Stelle von ProFamilia oder einem Frauengesundheitszentrum suchen,wo einer wirklich Ahnung von der Anpassung hat,weil NUR DANN ist ein Dia sicher...bei ProFamilia oder den Frauengesundheitszentren bekommst du auch Infos,wo du die Gele herbekommst (bekommst aber auch solche Tipps im Forum)
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de

Benutzeravatar
Leben
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2008, 21:30

Re: Diaphragma bestellt....

Beitragvon Leben » 15.11.2010, 18:51

Hallo Mondi,

danke dir, das kann ich jetzt nimmer rückgänig machen!
Werde mich aber weiter informieren.
Leben

Benutzeravatar
Mondi
Moderatorin
Beiträge: 1039
Registriert: 07.04.2005, 22:09

Re: Diaphragma bestellt....

Beitragvon Mondi » 15.11.2010, 19:32

Wenn du das Dia noch nich benutzt hast,kannst dus ja im NFP-forum versuchen zu verkaufen..weil wie gesagt...benutzen würde ich es nicht-tust dus doch und wirst schwanger,dürftest halt nachher nich behaupten das Dia war schuld...weil wenns nich richtig angepasst is,ists natürlich unsicher....
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast