Verhütung! Nur wie?

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
AnjaM.
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2010 22:16

Guten Morgen...

... nachdem ich vor 10 Wochen mein 2. Kind auf die Welt gebracht habe, beschäftige ich mich nun mit dem Thema Verhütung. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und die Verwirrung ist komplett...

Ich habe die letzten 15 Jahre mit der Pille verhütet, wollte mich nun aber alternativ, auch für Längerfristig nach etwas anderem umschauen. Nachdem ich die Beiträge hier im Forum gelesen habe, bin ich entsetzt über die Nebenwirkungen der Pille und erkenne auch tatsächlich einige davon an mir wieder.
Ich bin 30 Jahre und bin mit der Familienplanung erstmal durch, während der Stillzeit verhüten wir mit Kondom, für die Zeit nach der Stillzeit ist mir der Schritt zu einer Sterilisation jedoch noch zu gewagt. (Für meinen Partner übrigens auch)

Ich habe mich also mit dem Thema Spirale beschäftigt. Meine Frauenärztin empfiehlt mir die Mirena (die Erfahrungsberichte hier sprechen jedoch dagegen), sie sagte die Kupferspriale wurde durch die Mirena abgelöst, lediglich 2 Patientinnen h…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 8 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag