Seite 1 von 1

Umfrage: Welche Beschwerden hast/hattest Du?

Verfasst: 29.04.2016, 08:30
von Katja
Liebe Forumsmitglieder,

bitte nehmt an der Umfrage teil, und teilt uns mit welche Beschwerden ihr hattet.

Es sind alle Beschwerden aufgeführt die im Beipackzettel der Mirena/Jaydess/Kyleena aufgeführt sind und von denen ihr im Forum berichtet habt.

Die Beschwerden sind unterteilt in

Psychische Beschwerden
Veränderungen der Haut / Schleimhäute
Organische und sonstige Beschwerden


Bitte unbedingt die Mirena Tragezeit angeben! (Auswahl 1-5)

Die Prozentzahl hinter den Beschwerden bedeutet NICHT die Anzahl der Frauen, die unter dieser Beschwerde gelitten haben, sondern ist das Verhältnis zu allen angegebenen Beschwerden.



Danke fürs Mitmachen!

Euer hormonspiralen-forum.de Team

Re: Umfrage: Welche Nebenwirkungen/Beschwerden hattet ihr?

Verfasst: 30.04.2016, 08:47
von There
Mir persönlich fehlen, als doch recht massive NW, das Auftreten von Suizidgedanken bzw. suizidale Handlungsplanungen. Ich denke, dass dies mehr Frauen betrifft als wir zunächst denken und ich bin auch davon überzeugt, dass es Frauen gibt, die aus diesem Grunde die Mirena nicht überleben. Bei mir war es jedenfalls knapp, bis ich endlich den Zusammenhang begriffen hatte.

Re: Umfrage: Welche Nebenwirkungen/Beschwerden habt/hattet ihr?

Verfasst: 13.05.2016, 18:11
von Hanie
Ich habe unter der Mirena eine Rheumatoide Athritis entwickelt, keiner hat meine Gelenkschmerzen ernst genommen!

Re: Umfrage:

Verfasst: 17.05.2016, 15:34
von Mamita-1968
Hallo zusammen.
Ausser der totalen Darmträgheit,die ja von sich aus schon estreme Auswirkungen auf den Organismus hat waren bei mir die Antriebslosigkeit und Gefühlsschwankungen extrem ausgeprägt.
Aber das schlimmste war das anfängliche Blut husten.
Niemand hatte eine Erklärung. Erst Jahre später fand ich in Erfahrungsberichten Frauen, denen es ebenso ging.