Verträglichkeit der Spirale vorab durch die Minipille testen?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Blume_93
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2018 11:34

Hallo Zusammen,

Nach meinem Beratungsgespräch zur Hormonspirale habe ich meinen FA mit den ganzen Negativen Erfahrungen aus dem Internet konfrontiert. Er sagte mir dann, dass er deshalb immer 3 Monate bevor er jemandem eine Hormonspirale einsetzt, ihr die Minipille verschreibt, die man dann 3 Monate lang nehmen soll um zu "testen" ob man eine Hormonspirale/die Hormone vertragen würde. Sollte ich in diesen 3 Monaten gut mit der Minipille (in meinem Fall 28mini von Jenapharm) zurecht kommen, würde ich wahrscheinlich keine Probleme mit der Hormonspirale kriegen. Ich bin dann also vor 6 Monaten von der normalen Pille umgestiegen auf die Mini28 und außer paar Pickelchen mehr stelle ich keine Nebenwirkungen fest. Ich traue mich aber wegen der vielen Negativerfahrungen immernoch nicht an die Mirena ran.

Ich habe versucht hier im Forum was herauszufinden, aber ich finde wenige, die erwähnen dieses Vorgehen vorher gemacht zu haben.
Jetzt ist meine Frage an euch:
Habt ihr bevor ihr die Spiral


LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag