Spirale Faden piekst - Wie ist das bei euch?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Christina
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2004 14:07

Spirale Faden piekst?


Hey,
ich habe seit einer Woche die Spirale. Einsetzen war total harmlos, nur einen Tag lang leichte Krämpfe (obwohl ich erst 22 bin und keine kinder hatte). Alles schien super bis zum ersten Mal Sex mit Mirena. Die Fäden sind ca. 10 (!) cm lang und der Spirale Faden piekst unheimlich. In der Infobroschüre stand, dass man die Fäden nicht spürt und man sie, wenn sie doch stören, kürzen kann.
Nach dem Einsetzen sagte mir meine Ärztin, dass man(n) die Fäden immer spürt und dass man sie nicht weiter kürzen kann.

Fazit für mich: Die Spirale muss wieder raus, sonst brauche ich eh keine Verhütung mehr.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wie lang sind die Fäden bei euch?

Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße,
christina

Dieser Beitrag hat 11 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag