Kupferspirale: ja oder nein????

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Anki
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jul 2006 20:37

Nach meinem Leidensweg mit der Mirena (ausführlicher Bericht unter Erfahrungsberichte) überlege ich nun, wie ich weiterhin verhüten sollte.

Da ich mich oder meinem Mann (beide 33 Jahre) zu jung für eine Sterilisation fühle und ich auf keinen Fall wieder Hormone nehmen möchte, stellt sich nun die Frage: Wie verhüte ich weiterhin???

Zur Zeit verhüten wir mit Kondomen, doch dies find ich mit der Zeit ziemlich nervig. Diaphragma und NFP kommen für mich nicht in Frage.

Nun überlege ich ernsthaft, ob die Kupferspirale etwas für mich sein könnte.

Wie kommt ihr mit der Kupferspirale klar?
Welche Vor-bzw. Nachteile empfindet ihr???

Ihr würdet mir sehr mit Euren Erfahrungen helfen....

Dieser Beitrag hat 11 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag