Pille für den Mann,"biogene" Pille,Pille+Haut

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Mondi
Aktives Mitglied
Beiträge: 977
Registriert: 7. Apr 2005 22:09

Ein sehr interessanter Link,ich poste das mal komplett mit Quellenangabe:
Die Hautpille aus natürlichen (biogenen) Hormonen

Die bisherigen Antibaby-Pillen mit synthetischen Östrogenen sind seit 1995 wegen ihrer toxischen Wirkung -gegenüber der möglichen Verwendung biogener Östrogene- nicht mehr empfehlenswert!
Als Ende der 50er Jahre die erste europäische „Pille“ (Anovlar *) von der Schering AG, Berlin, auf den Markt kam, hatte eine neue Ära für die Frauen begonnen. Sie waren nun weniger „versklavt“, wurden selbstbewußter, konnten selbst über ihren Körper entscheiden.

(* am 1. Febr. 1961 in Australien und am 1. Juni 1961 in Westdeutschland eingeführt)

Danach aber wurde die Lebertoxizität der synthetischen Östrogene nicht nur erkannt, sondern durch Reduktion der Dosis auch verringert. (Beim Abbau dieser sonst nicht im menschlichen Körper vorkommenden Östrogenform mit einer Ethinylgruppe tut sich der menschliche Organismus wegen entsprechender Enzymprobleme schwer.) Die in der Lebe


LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag