Hurra, ich bin sie los

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
miramis
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2007 19:04

Hallo,

zuerst einmal ein Dankeschön für dieses Forum, das ich in den letzten Monaten sehr oft besucht habe.
Hier habe ich Hilfe und Antworten gefunden, nachdem ich im Oktober 2006 mit Nebenwirkungen der Mirena konfrontiert wurde.

Im September 2004 habe ich mir die Hormonspirale auf Empfehlung meines damaligen FA einsetzen lassen. Er lobte sie in höchsten Tönen und von Nebenwirkungen war natürlich nicht die Rede. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit der Kupferspirale verhütet. Weil ich aber unter starken Regelblutungen litt, war ich von der Vorstellung begeistert, davon in Zukunft befreit zu sein.
Das Einsetzen war ein bisschen schmerzhaft, aber gut auszuhalten.

Nun ja, die Zeit, in der ich sie gut vertrug, verging. Meine Periode blieb ganz aus, von einigen Schmierblutungen (2-3 mal im Jahr) abgesehen.

Die erste Veränderung, die ich bemerkte, war ein schleichender Libidoverlust. Ich brachte dies aber nicht mit der HS in Verbindung, sondern schob es aufs Älterwerden.

Im Oktober 20…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten