Ungeplante Entfernung der Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
rotes_blümchen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2007 13:34

Am Mittwoch wurde bei mir die Mirena ungeplant entfernt. Eingesetzt wurde sie bei mir anfangs Dez. 06.

Nebenwirkungen bei mir
Gewichtszunahme: 3 kg (nicht viel, aber halt schwer wieder loszuwerden, vorher 15 Jahre stabil)
Unterleibsschmerzen
Extreme Übelkeit (während der Schwangerschaft war mir nie übel!!!)

Anfangs kam ich damit gut zurecht. Ich war mir auch sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben, nachdem ich mich im Internet und bei Bekannten erkundigt habe. Meine FA war von der Hormonspirale begeistert, hat mich aber auch auf einige Nebenwirkungen hingewiesen. Damals dachte ich, dies muss ja nicht auf mich zutreffen..

Gleich nach dem Einsetzen hatte ich heftige Schmerzen im rechten Bein. Diese waren aber am nächsten Tag weg! Ich fühlte mich gut. Meine Stimmungsschwankungen waren nach kurzer Zeit plötzlich weg!
Nach drei Monaten wurden die Unterleibsschmerzen (nicht nur während der Periode) immer heftiger. Auch war ich im Februar bei "meiner" FÄ wegen der Schmerzen …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag