Gewichtszunahme und Libidoverlust

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Mel.

Hallo,
ich (35 Jahre) habe jetzt seit 3 1/2 die HS Mirena und seit einigen Wochen nun andauernd nervige Zwischenblutungen. Eigentlich hatte ich die Befürchtung, dass die Wirkung der Spirale lnachlassen könnte und bin auf der Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen. Tja, und ich war sehr erstaunt, was ich hier erfahren konnte, als ich mich durch die Beiträge gelesen habe. Einige der Nebenwirkungen habe ich auch bei mir festgestellt, 8 kg mehr in den letzten 3 Jahren, nicht mehr vorhandene Libido, starke Stimmungsschwankungen (ohne Grund), ab und zu Unterleibschmerzen. Allerdings habe ich, wie viele andere auch, die Schuld bei mir gesucht und mir gedacht, mit mir stimmt was nicht. Nie im Leben wäre ich auf die Spirale gekommen.
Gerade das Thema Gewicht-Zunahme hat mich stark gestört. Ich habe immer "normal" gewogen (66 kg bei 1,80 m), nach der Geburt meines 1. Sohnes gingen die Kilos auch schnell wieder runter ohne Diät, aber nach der Geburt meines 2. Sohnes habe ich auch erst Gewi…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag