Mirena vor 2 Wochen gezogen!! Blähungen?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Gast

Hallo,

nachdem ich etwas über ein Jahr die Hormonspirale hatte und in dem Jahr unter Blähungen, Rückenschmerzen und Dauermüdigkeit litt, und zudem auch noch 6 (!!!) kg zugenommen habe, habe ich mir vor zwei Wochen die Mirena ziehen lassen. Ich war bei einer privaten Frauenärztin, nicht bei dem Arzt, der mir sie so toll empfohlen und gesetzt hatte, und sie hat frei heraus bestätigt, dass eine Hormonspirale durchaus unangenehme Nebenwirkungen haben kann. Um sicherzugehen, dass meine Probleme nicht von einem sonstwie bedingten hormonellen Ungleichgewicht stammen, hat sie mir auch Blut abgenommen und einen Hormonspiegel erstellen lassen. Resultat: alle sonstigen Hormone wunderbar in Ordnung, nur eben das Gelbkörperhormon durch die Hormonspirale durcheinander.

Habe die Hormonspirale dann auch sofort entfernen lassen, und ich bin überzeugt, dass das die einzig richtige Entscheidung, zumindest für mich, war.

Es geht mir auch sehr gut seit dem, vor allem die Dauermüdigkeit scheint nachzula…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag